Die Macht des Chunking und die Magie der Nummer 7

Es scheint, dass die Nummer sieben viel wichtiger in unserem Leben ist, als die meisten von uns erkennen. Denken Sie nur daran, wie oft die Dinge in Siebenen kommen: – Wunder der Welt
– Alter des Menschen
– Todsünden

Tage der Woche
– Farben des Regenbogens
… und viele mehr.Wenn Sie jemand bitten, Ihnen eine Zahl zwischen 1 und 10 zu geben, werden Sie wahrscheinlich sagen, dass sieben und viele Leute es behaupten als ihre Glückszahl. Eine der wichtigsten Bedeutungen der Zahl Sieben wurde zuerst von dem schottischen Philosophen William Hamilton des 19. Jahrhunderts hervorgehoben. Er schrieb: “Wenn Sie eine Handvoll Murmeln auf den Boden werfen, werden Sie es schwer finden, sofort mehr als sechs zu sehen, oder sieben höchstens, ohne Verwirrung. “Das mag ziemlich offensichtlich erscheinen, aber er lenkte die Aufmerksamkeit auf einen Punkt, der sich als sehr wichtig für das Verständnis des menschlichen Geistes herausstellte. Seine Beobachtung wurde später vom englischen Ökonomen William Stanley Jevons und dieser Forschung bestätigt wurde in der berühmten Zeitung “The Magical Number 7” in den 1950er Jahren von amerikanischen Psychologen George Miller veröffentlicht zitiert. Miller beobachtet, dass die meisten Menschen bewusst nur mit etwa 7 Bits an Informationen in ihrem Kopf auf einmal beschäftigen können. Abhängig von den Umständen können sie sich an so wenige wie 5 oder so viele wie 9 erinnern, so dass die Reichweite 7 + / – 2 betrug. Die genaue Bedeutung eines “Bits” hängt von den Umständen ab, aber es könnte etwas sein wie Zahlen, Farben oder Fakten. Natürlich ist es viel einfacher, sich an eine sechsstellige Telefonnummer zu erinnern als an eine zehnstellige. Zum Beispiel wird Millers Arbeit oft falsch dargestellt, um eine Reihe von Punkten zu “beweisen”, und seine Arbeit deutet nicht darauf hin ist etwas Magisches an der Zahl 7. Er hat zum Beispiel bemerkt, dass nichts in seiner Arbeit es notwendig macht, dass Moses eines der 10 Gebote fallen lässt! Dennoch erweist es sich als relevante und wertvolle Richtlinie in der Planung der Kommunikation und Marketing. Er entdeckte, dass man Dinge leichter merken konnte, indem man verschiedene Informationen zusammenbrachte, was als “Chunking” bekannt ist. Beim Chunking geht es darum, Informationen in einer überschaubaren Anzahl von Bits zu organisieren. Sie können das Konzept des Chunking auf zwei Arten verwenden. Wir können auf eine spezifischere Ebene vordringen und mehr Details erhalten. Zum Beispiel, wenn Sie über Autos sprechen, können Sie spezifischer werden, indem Sie über Marken von Autos wie Ford oder BMW sprechen. Sie können dann noch spezifischer werden, indem Sie von jedem Hersteller zu Marken oder Modellen gehen und diesen Prozess in größere Detailstufen fortführen. Das Geheimnis dieser Arbeit besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen. In der Autosituation könnten wir fragen: “Was sind einige Beispiele dafür?” Wenn Sie diesen Prozess zum Erstellen eines Plans verwenden, können Sie fragen: “Was genau muss ich tun?” Sie können den Prozess des Chunking auch umgekehrt verwenden, um eine Reihe verschiedener Ideen unter einer kleineren Anzahl von Themen miteinander zu verknüpfen. Im Beispiel der Autos würden Sie mit einer Anzahl von verschiedenen Modellen des Autos anfangen und sie in verwandte Kategorien organisieren. Die Frage, die Sie dazu fragen würden, ist: “Was ist das ein Beispiel von?” oder “Was ist der Zweck dieser?” Dieser Prozess wird Ihnen helfen, viele verschiedene Ideen in eine überschaubare Anzahl zu arrangieren. Sie können den Chunking-Prozess umgekehrt verwenden, um verwandte Ideen in eine nützlichere Struktur zu verbinden. Das Prinzip des Chunkings erscheint ziemlich einfach, aber die meisten von uns verwenden es ungeplant. Wenn Sie es absichtlich verwenden, kann es Ihnen helfen, Ihre Ideen effektiver zu organisieren und großartige Ergebnisse in Ihrer Kommunikation zu erzielen.

Robert Greenshields ist ein Werbetexter und Marketing-Coach, der Berater, Coaches und andere unabhängige Fachleute dabei unterstützt, mehr Kunden zu gewinnen und mehr Gewinn zu erzielen, indem sie ihre Expertise als hochwertiges Produkt bündeln und vermarkten. Laden Sie seinen kostenlosen Bericht zur Produktizierung Ihrer Expertise unter www.mindpowermarketing.com herunter.